Baufi24 auf Wachstumskurs: 57. Geschäftsstelle unter Vertrag

Die Baufi24 Baufinanzierung AG befindet sich wie in den vergangenen Monaten auch im Jahresendspurt auf Expansionskurs und hat mit dem Standort Augsburg gerade seine 57. regionale Geschäftsstelle erfolgreich unter Vertrag genommen. Elf Standorte, darunter Bonn, München Süd, Lübeck oder Tübingen, werden in Q1 2021 ihre Eröffnung feiern. Das Hamburger Fintech gehört damit zu den größten Finanzierungsvermittlern in Deutschland und steht für innovative technische Lösungen sowie Qualität in der persönlichen Beratung. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Q1-Q3 2019 zu Q1-Q3 2020) konnte das Unternehmen sein Finanzierungsvolumen insgesamt um 88 Prozent steigern. Im Rahmen des weiteren Ausbaus des regionalen Geschäftsstellennetzes sind noch attraktive Standorte wie Düsseldorf, Berlin oder Frankfurt unbesetzt – eine große Karrierechance für Baufinanzierungsexperten-/Innen, die sich aktuell neu orientieren möchten. Ziel des Unternehmens ist es, bis Ende 2021 rund 100 Geschäftsstellen eröffnet bzw. unter Vertrag zu haben.

„Immer mehr Finanzierungen werden künftig über Vermittler statt im Filialgeschäft abgeschlossen, auch weil Banken und Sparkassen derzeit jährlich rund 1.000 Filialen schließen. Der Anteil der Vermittler wird sich in den kommenden fünf Jahren verdoppeln“, prognostiziert Michael Lorenz, Vorstandsmitglied Baufi24 Baufinanzierung AG. „Dennoch wird das „Once in a lifetime“-Produkt Eigenheim auch weiterhin die empathische, persönliche Beratung brauchen. Hier bietet unser Franchisesystem erfahrenen Finanzierungsberatern-/Innen optimale Karrierechancen: Unternehmerische Unabhängigkeit, eine starke Marke, faire Konditionen. Ein engagiertes Trainerteam unserer Academy begleitet neue (wie alte) Franchisenehmer dabei intensiv und bereitet die neuen Unternehmer-/Innen auf ihre Rolle vor.“Baufi24-Berater-/Innen können aus über 450 Darlehensanbietern wählen und somit dem Kunden das beste Angebot abgeben und dabei ganzheitlich, ohne Bindung an ein einzelnes Produkt beraten.

LoanLink24-Geschäftsstellen geplant

Neben den Baufi24-Standorten soll in 2021 auch die Marke LoanLink24 etabliert werden. LoanLink24 ist das Angebot für alle englischsprachigen Kunden, oft Expatriates, die in Deutschland einen Kredit aufnehmen möchten oder den Kauf einer Immobilie planen. In 2021 werden dafür unter dem bereits erprobten und ausgezeichneten Baufi24-Franchisemodell Büros mit englischsprachigen Finanzierungsexperten-/Innen primär in Deutschlands Großstädten oder Ballungszentren eröffnen. Für diese werden ebenso noch erfahrene Berater-/Innen gesucht.

Pressekontakt

Wenden Sie sich bei Presse-Anfragen oder benötigten Informationen gerne an unsere Ansprechparterinnen und -partner unter presse@baufi24.de.

Pressematerialien

Hier finden Sie neben unserer Mediathek und Pressemitteilungen auch Studien und die Übersicht zu unseren diversen Events.